blog.nowiasz.de
Private Ansichten
  • Start
  • Anleitungen
    • Automatisierte Let’s Encrypt Wildcardzertifikate mit lokalem BIND
    • Upgrade Bahncard
    • Installation von Hubzilla
    • Zwei-Faktor-Authentifizierung für KeePass (Linux/Android)
  • Galerien
    • Australien
    • Geocaching
    • Boot
    • Sonstige
  • Kontakt
Sonstiges

Spass mit Versatel, Teil 2

by Mark Nowiasz Mai 23, 2013 No Comments

Ich schrieb ja bereits, dass ich seit einiger Zeit DSL-Probleme (Beschreibung siehe in dem Artikel) bei Versatel habe. Diese sind natürlich noch nicht behoben, das Fass zum Überlaufen gebracht hat die folgende Begebenheit:

Pfingsten waren die Einwahlprobleme besonders schlimm, über etliche Stunden völlig unzuverlässige DSL-Verbindungen, da habe ich mich wieder an die Hotline gewendet, mein Leid beklagt mit dem Hinweis, dass dies schon der vierte oder fünfte Anruf zu dem Thema sei. Der Callcentermitarbeiter war auch verständig und konnte selbst nicht verstehen, warum das Problem nicht richtig angegangen wurde und hat es – wie immer – an die Technik weitergegeben mit der üblichen SMS-Benachrichtigung. So weit, so schlecht, natürlich habe ich nicht erwartet, dass über Pfingsten sich des Problems angenommen wird.

Dienstag nun kam die lapidare Meldung per SMS, dass die gemeldete Störung behoben sei – und was soll ich sagen? Fast unmittelbar danach ging das Spielchen wieder los 😡

Meine Reaktion darauf sollte nicht allzuschwer vorstellbar sein – als kleinen Hinweis, dass ich zwei preussische Nächte habe vergehen lassen bevor ich heute das letzte Mal bei Versatel angerufen habe, ultimativ zum Beheben des Problems aufgefordert habe – oder mich aus dem noch bis Januar laufenden Vertrag ‚rauszulassen. Diesmal gab es neben den üblichen, ermüdenden Fragen („Welches Windowsversion nutzen Sie?“ „Ich nutze kein Windows, sondern Linux, ist aber auch irrelevant, weil die Fritz!Box das DSL-Routing macht!“) einen neuen Tip – Reset des Splitters, auch brav gemacht – und der Callcenteragent hat die Technik extra darauf hingewiesen, dass sie das Problem lösen und das Ticket nicht einfach schließen sollen (ob man das nun glaubt oder nicht, sei dahingestellt).

Und nun der Hammer:

Der Callcenteragent stellt fest, dass ich noch einen alten Tarif habe, ob ich damit zufrieden sei und ob ich nicht in einen anderen Tarif wechseln wolle?

Da war ich erstmal kurz sprachlos, und erklärte dann dem Agent, dass ich nicht verrückt sei und für eine Leistung zahle, die ich nur unzuverlässig nutzen kann und wenn das Problem nicht behoben werde, ich ganz schnell von Versatel wechsle, der arme Kerl an der anderen Stelle stammelte, dass er das verstehe könne und er noch mal die Technik hinweisen werde.

Versatel, WTF? Ihr schafft es nicht, ein Leitungsproblem zu debuggen oder zu lösen, wollt mir aber einen neuen Vertrag andrehen?

So dreist muss man auch erstmal sein… 😮

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

RantServiceVersatel

  • Previous Bootstour am 11.5.20138 Jahren ago
  • Next Neue Spammertrophäe: der heisse draht8 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Archive

Kategorien

  • Entertainment (5)
  • Fahrrad (4)
  • Geocaching (3)
  • Katzen (1)
  • Linux (8)
  • Misc (2)
  • Politik (2)
  • Reisen (14)
  • Sonstiges (26)
  • Sportboot (2)
  • Unterhaltung (12)

Schlagwörter

Australien (13) Bundestag (1) Deutsche Bahn (2) Drupal (4) FDP (1) Film (3) geocaching.com (1) Grüne (1) Hongkong (1) Kino (1) Literatur (3) Literature (2) Movie (2) Möbel (3) Personal (1) Persönliches (21) Politik (1) Rant (14) Review (6) Rezension (3) Service (6) Spam (2) Spotify (1) Stephen King (1) Versatel (2) Vodafone (4) WordPress (5)

Neueste Kommentare

  • Michael Mueller bei Neue Adresse des Blogs
  • Mark Nowiasz bei RIP Google+, Willkommen hubzilla (Teil 1)
  • -thh bei RIP Google+, Willkommen hubzilla (Teil 1)
  • Mark Nowiasz bei RIP Google+, Willkommen hubzilla (Teil 1)
  • -thh bei RIP Google+, Willkommen hubzilla (Teil 1)

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org
2021 blog.nowiasz.de. Donna Theme powered by WordPress